Wir sind total geflashed. Sensationelle Bewertung bei der Smaller Agencies Studie.

Das Jahr neigt sich zu Ende. Ein Jahr, das wir alle nicht so schnell vergessen werden. Das hat viele Gründe. Ein Grund ist sicherlich die Corona-Pandemie, die uns als Team und natürlich die ganze Branche vor große Herausforderungen gestellt hat und stellt.
Jetzt am Ende dieses verrückten Jahres kommt ein weiterer Grund hinzu, nämlich die Nachricht über unser großartiges Abschneiden bei der Smaller Agencies Studie von Marktforschung.de. In einem normalen Jahr würden wir sofort eine spontane Feier veranstalten, um dieses herausragende Ergebnis zu zelebrieren und zu genießen. In diesem Jahr genießen wir leiser. Viele unserer Partner, Kunden, freien Mitarbeiter*innen, Kolleg*innen in anderen Instituten haben gelitten, das ist uns bewusst. Wir haben als Team alle Herausforderungen gemeistert, haben zusammengehalten, sind kreativ, leidenschaftlich, positiv und proaktiv geblieben. Wir haben uns und unsere Methoden sowie Skills weiterentwickelt. Zu vielen unserer Partner ist das Verhältnis nochmal enger geworden. Das sind die schönen Geschichten in diesem Corona-Jahr.


Jetzt kommt ein weiteres tolles Kapitel dazu, denn offensichtlich haben das viele Kolleg*innen da draußen wahrgenommen und uns dementsprechend bewertet. Wir haben in der Smaller Agencies Studie sage und schreibe 4 Auszeichnungen gewonnen. Von 50 Agenturen und Instituten sind wir mit äußerst geringem Abstand auf dem Platz 2 im Gesamteindruck gelandet (Glückwunsch an die tollen Kolleg*innen von manufacts!). Die Kategorie „Beratungskompetenz“ haben wir gewonnen. Auszeichnung 3 und 4 haben wir in den Kategorien "Innovation und Kreativität" sowie "Qualität" errungen.

   


Neben den Auszeichnungen gibt es noch weitere großartige Ergebnisse, die uns stolz und immer wieder etwas sprachlos machen:
Bereits in der Vorbefragung sind 50 Full-Service-Anbieter positiv aufgefallen. In dieser Vorstudie wurden wir ungestützt am Häufigsten genannt.
Die Befragten sind mit der Zusammenarbeit mit den jeweiligen Anbietern überwiegend zufrieden bis sehr zufrieden. Auf Rang 1 (mit genügend hoher Fallzahl) überzeugt die Q Crew mit einem Top 2 Box Anteil von 94%. Dabei geben 72% der Befragten sogar „sehr zufrieden“ an.
Rankt man bei der Wahrscheinlichkeit einer erneuten Zusammenarbeit (mit genügend hoher Fallzahl) nachdem höchsten Skalenpunkt „sehr wahrscheinlich“, so landen wir wieder auf einer Top-Position.


Die Studie wurde vor 2 Jahren zum ersten Mal durchgeführt und wir konnten das damals schon unfassbare Ergebnis in dieser Ausgabe nochmals toppen. Wir möchten uns von ganzem Herzen bei allen Menschen bedanken, die uns in den letzten Jahren und vor allem in diesem Jahr das Vertrauen geschenkt haben. Lassen sie uns gemeinsam leidenschaftlich, kreativ, mutig und mit einer gewissen Gelassenheit in den nächsten Monaten die Markt-, Sozial- und Politikforschung noch besser machen.

Team_Q_Icon_Set_201700210