Q News Mai: Wieder geliefert!

Im Mai hat die Q Crew einige, spannende Webinare auf den Weg gebracht und damit wieder für eine tolle Media-Coverage und viele Interaktionen gesorgt.

Das Webinar von Lena Gebel und Oliver Tabino bei marktforschung.de hat 124 Anmeldungen erzeugt. Eine gigantische Zahl und so konnten viele, neue Kontakte geknüpft werden. "Trendforschung im Web" war natürlich ein spannendes Thema. Die Resonanz freut uns sehr.

In diesem Zusammenhang hat Lena Gebel zusätzlich einen Blogartikel über unseren Trendforschungsanastz am Beispiel Schokolade verfasst. Ein süßes Thema....

Für die DGOF hat Oliver Tabino die erste ResearchPlus Online organisiert und zusammen mit Christian Dössel moderiert. Eine tolle Premiere mit 140 Anmeldungen aus ganz Deutschland. Wir haben die Veranstaltung zusätzlich als Sponsor unterstützt. Es war ein spannender und abwechslungsreicher Abend, wenn auch das virtuelle Abschlussbier, ein echtes Bierchen nicht ganz ersetzen konnte.

Unsere Kollegin Mareike Oehrl hat an der Hochschule Augsburg ein Webinar/Seminar zum Thema Social Listening gehalten und ihre große Fachkompetenz in diesem Bereich mal wieder unter Beweis gestellt. Ein toller Gastvortrag mit vielen Fragen der Student*innen.

Außerdem wurden wir in der Vorbefragung zur "Smaller Agencies" Studie von marktforschung.de so häufig gewählt, dass wir wieder in die Hauptstudie gekommen sind. Bei der letzten Runde vor 2 Jahren konnten wir mächtig punkten (sind immer noch ganz begeistert). Wir drücken uns mal ganz eigennützig selbst die Daumen und hoffen, dass wir 2020 wieder ähnlich tolle Bewertungen erhalten.

Wir hoffen, das Pfingstwochenende war schön und wünschen einen guten Start in den Juni.

Team_Q_Icon_Set_201700210