Q News Juni 2019: Eine Hitzeschlacht

Ein außergewöhnliches Ereignis brachte die Q Crew ganz schön ins Schwitzen. Ein paar unerschrockene und hochmotivierte Kolleg*innen hatten sich zum Bauhaus Firmenlauf in Mannheim angemeldet und in einer heroischen Hitzeschlacht haben alle Läufer*innen mehr oder weniger entspannt das Ziel erreicht. Das war wirklich großartig!

Einen weiteren, sportlichen Beitrag gibt es im Juni zu vermelden. Gero Serfas hat einen Artikel über Wertevermittlung durch Sport geschrieben. Die Insights basieren auf Erkenntnissen aus einer Studie für den VHW, die wir im letzten Jahr durchgeführt haben. Nun ist im VHW-Verbandsmagazin der spannende Artikel von Gero erschienen: Training, Disziplin, Respekt - Wertevermittlung im Boxclub Nordend in Offenbach.

Etwas kühler wird es im November zugehen, aber ebenso spannend, denn der DGOF-Workshop von Mareike Oehrl wurde letzte Woche angekündigt. Der Titel lautet: BUZZ BUSTERS - Einstieg ins Social Media Monitoring.

Außerdem wurde Thomas Perry im Rahmen der Grenzgänger-Initiative bei marktforschung.de erwähnt, auch das wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

Die Q Crew wünscht einen kühlen Kopf, viel Eis und einen sonnigen Sommer.

 

 

 

 

Team_Q_Icon_Set_201700210