Es ist Zeit für eine Bewerbung: (Senior) Social Media/Social Data Analyst gesucht.
Neue Herausforderung gesucht? Dann sind Sie hier genau richtig!
Hard Facts:
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit, unbefristet
Standort: Mannheim
Zeitraum: sobald wie möglich
Forschungsinteressen: Social Media Research, Social Data Analysen, Netnography, Digitale Marktforschung, Social und Web Analytics, innovative Erhebungs- und Analyseansätze, Data Science, Netzwerkanalysen
Berufserfahrung: Erfahrung mit Social Listenings und Social Media Ad Hoc Projekten
Who is Q ?
Wir arbeiten in der Marktforschung, Marketingberatung und in der Sozial- und Politikforschung.
Wir verstehen uns als Dienstleister, Berater und Sparringspartner für unsere Auftraggeber und erarbeiten individuelle Lösungen, die die Fragen unserer Auftraggeber beantworten.
Wir haben Projekte und Auftraggeber aus unterschiedlichen Bereichen wie z.B. FMCG, Finance, Pharma, Telekommunikation, Beauty & Fashion, aus Verbänden und der Politik.
Wir zeichnen uns durch hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit aus.
Q steht für Qualität, aber auch für Querdenken. Wir suchen immer nach neuen, innovativen Ansätzen und Ideen.
Was erwarten wir von Ihnen:
Wenn Sie Lust haben, in einem kreativen und abwechslungsreichen Umfeld zu arbeiten, dann freuen wir uns über ihre Bewerbung. Was wir uns von Ihnen wünschen:
Social Media und das Web faszinieren Sie
Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an neuen, digitalen Medien und Kommunikationsmöglichkeiten bis hin zu technischen Details (Website-Architekturen, SEO, Coding, etc.)
Sie möchten mit innovativen Methoden der Markt- und Sozialforschung arbeiten und diese weiterentwickeln
Sie haben schon mit gängigen Social Media Monitoring Tools gearbeitet
Sie können mit Datenanalyseprogrammen wie SPSS oder R umgehen
Im Idealfall haben Sie Erfahrung oder Interesse mit Python, Javascript zu experimentieren und Netzwerkanalysen sowie Webscraping durchzuführen
Sie sind kommunikativ und arbeiten gern in einem Team
Sie gehen methodisch, lösungsorientiert und eigeninitiativ an Aufgabenstellungen heran
Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Psychologie, Soziologie, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marktforschung/Werbepsychologie, etc.)
Das Aufgabengebiet umfasst:
Mitwirkung bei der Konzeption, Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Social Media Ad Hoc Studien, sowie Social Listenings
Organisatorische und inhaltliche Vorbereitung von Projekten
Social Media Research Set-Ups wie Erstellung von Search Queries
Aufbereitung und Analyse der gewonnenen Daten
Erstellung von Ergebnisberichten und Präsentationen
Mitwirken an der der Weiterentwicklung von Methoden und Produkten für die Social Media Forschung
Direkter Kundenkontakt
Im Optimalfall Akquiseerfahung
Warum Q ?
Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, die sich bei Q und unseren Kunden einbringen wollen. Dafür bieten wir viel Abwechslung und die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten.
Seit der Gründung von Q im Jahr 2008 sind wir stetig gewachsen und bieten unseren Kollegen ein sicheres Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.
Flache Hierarchien sorgen für einen sehr direkten Umgang mit allen Kollegen, eine schnelle Lernkurve und schnelle Entscheidungen.
Ihre Bewerbung können Sie gerne auch als PDF per Mail an folgende Adresse senden:
jobs@teamq.de
Viel Erfolg und hoffentlich bis bald!