#Research&ResultsRocks - Q | gratuliert zum Jubiläum

Seit 2009 sind wir als Aussteller auf der Research & Results dabei. In dieser Zeit haben wir ganz unterschiedliche Eindrücke gesammelt und Erlebnisse auf der Messe gehabt. Das 10jährige Messejubiläum ist ein Grund dem Research & Results Team Danke zu sagen!

Das Q Messeteam macht das mit einem kleinen Hashtag. Um es jedoch auf einen Nenner zu bringen: #Research&ResultsRocks ! Viel Spaß damit!

heldinKatharina v. Janczewski: #mafogesichter

Mafo-Messe ist dann, wenn Institute und Marken Gesichter bekommen. Wenn man auf den Menschen trifft, mit dem man sonst vielleicht nur am Telefon zusammenarbeitet, wenn man sieht mit welcher Stimmung ein Institut sich am eigenen Stand zeigt oder wer die Mafo-Abteilung einer Marke repräsentiert. Mafo-Messe ist dann, wenn die Branche zusammenrückt und sichtbar wird.

Kerstin Klär: #mafobrauchtvielfalt

Das Research & Results Team hat die Mafo-Szene nachhaltig verändert. Die Messe ist eine echte Erfolgsgeschichte, die Zahlen sprechen für sich. Mir gefällt vor allem die Vielfalt auf der Messe, denn unsere Branche lebt von dieser Vielfalt.
Oliver Tabino: #mafosuperheldencaptain insight

Die R&R ist eine Bühne. Eine Bühne, die wir als Marktforscher und Berater dringend brauchen. Die Bühne wirkt nach außen und die Branche wird sichtbarer – für Marktforscher selbst, aber auch für Akteure aus anderen Branchen oder unseren Nachwuchs. Außerdem wirkt die Bühne positiv nach Innen und die Branche feiert sich selbst. Auch das brauchen wir.

Yannick Rieder: #maforummelplatz

Wann hat man mal die Chance die gesamte deutsche Mafo-Landschaft auf einem Platz versammelt zu sehen? Was im Privaten für mich die Kirmes in meiner Heimatstadt ist, ist im Job für mich die Research&Results: Alte Kontakte auffrischen, neue Leute kennenlernen, jedes Jahr ein bis zwei neue Attraktionen, viel Altbekanntes, ein bisschen Thrill und das Bierchen danach. Freu mich drauf!

Thomas Perry: #mafojahrmarktdereitelkeiten

Denn einmal im Jahr kommen viele aus dieser kleinen Branche, lassen die strenge empirische Attitüde des Forschers mal links liegen, brezeln sich mächtig und marktschreierisch auf, präsentieren sich als Superhelden oder beobachten die Schausteller mal skeptisch, mal interessiert, mal begeistert. Das alles changiert zwischen originell, herausfordernd, belebend und furztrocken. Und entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter. Das hätte es schon viel früher geben sollen. Grund genug, immer wiederzukommen.

insights

Wer unsere Superhelden auf der Reserach & Results in München treffen möchte: Stand 211 ist unser Q | Base Camp! The incredible Insight Man Thomas Perry hält auch einen Vortrag: It’s all about Insights – Social Media Research in der Tool Box der Marktforschung (Mittwoch, 28.10.2015, 11-45-12-30 Uhr, Raum 4).

Team_Q_Icon_Set_201700210