Q News Januar & Februar: Ein gelungener Start in das neue Jahr

Uffff, schon wieder 2 Monate wie im Flug vergangen. Wir blicken zurück auf weitere Highlights der Q Crew, die uns neben dem normalen Alltag und den vielen spannenden Projekten zusätzlich erfreuen.

Ende Januar war unsere Kollegin Mareike Oehrl wieder remote an der Uni Hohenheim unterwegs. Mareike teilt regelmäßig ihre Mafo-Leidenschaft mit Student:innen und das ist ihr bei diesem Vortrag auch wieder gelungen. Der Titel des Vortrages von Mareike für das Fachgebiet Onlinekommunikation lautete: Marktforschung - Von Insight-Jägern und Menschen-Versteherinnen.

Ein weiterer Paukenschlag war sicherlich die Pressemitteilung über unsere drei neuen Kolleginnen, denn trotz Corona ist es uns gelungen, den Wachstumskurs beizubehalten.

Im Februar hat uns das Thema Jazz begeistert. Oliver Tabino hat einen Artikel bei marktforschung.de veröffentlichen können, der für viel positive Resonanz und Feedback gesorgt hat. Improvisationskunst: Jazz und qualitative Marktforschung macht gute Laune und zeigt mit welcher Leidenschaft, Überzeugung und Empathie bei Q gearbeitet wird. Und, weil wir schon beim Thema waren, haben wir noch ein virtuelles Jazz-Konzert bei Ella & Louis, einem fantastischen Jazz-Club in Mannheim, besucht.

Außerdem sind wir Aussteller beim Research & Results-Nachfolger "succeet". Das wurde ebenfalls im Februar verkündet. Weitere Details folgen in Kürze. Wir sind auf jeden Fall schon heiß wie Frittenfett!

Das war es aber noch nicht! Es gibt noch zwei weitere Highlights.

Wir haben eine wunderbare Case Study veröffentlichen dürfen. In "Samana® Case Study: Von der Zielgruppenforschung über das Concept Writing zum fertigen Produkt" zeigen wir, welche unterschiedlichen Methoden und Prozesschritte wir gemeinsam mit dem Evonik-Team gegangen sind, um verschiedene Nahrungsergänzungsmittel zu launchen.

Ende Februar wurde das DGOF-Kompendium "Data Visualization in Social Science and Market Research" veröffentlicht. Oliver Tabino ist Co-Herausgeber und Swen Sieben & Paul Simmering haben einen spannenden Artikel beigesteuert. Das Kompendium ist als PDF downloadbar. Ein wundervoller Monatsabschluß.

Die Q Crew wünscht sonnige Tage.

Team_Q_Icon_Set_201700210