Q News Juli/August: Alles im "Blick"

Die Q Crew war auch in den Sommermonaten wieder sehr aktiv und hat einige schöne Veröffentlichungen zu Wege gebracht. Hier unser Q Newsroom mit Sand zwischen den Zehen. Wobei der Sand eher aus der Pfalz stammt und nicht aus südeuropäischen Stränden.....

Ende Juli hat unsere Kollegin Mareike Oehrl einen spannenden Artikel zusammen mit unserer Kundin Dr. Angelika Schneiders von Aphria über Pharmaforschung im Web geschrieben und veröffentlicht: Netnographie - Was man im Web über die Patient Journey bei medizinischem Cannabis lernen kann.

Im August wurde Oliver Tabino mehrfach in einem Artikel im Blick erwähnt. Es geht um das Anlageverhalten von jungen Menschen. Der Blick ist eine der auflagenstärksten Zeitungen in der Schweiz und die Erwähnungen haben uns sehr gefreut.

Leider wurde im August auch das Aus von Research & Results verkündet. Das hat uns alle schwer getroffen. Wir haben in zwei Blogposts die letzten Jahre in denen wir immer wieder tolle Artikel und Messeaktivitäten zusammen mit dem R&R Team auf die Beine gestellt haben, Revue passieren lassen.

Und hier noch ein schöner Ausblick für den September: Paul Simmering und Thomas Perry haben ein Paper für die Konferenz "Content Meets Structure - Integrating Different Perspectives on Social Networks" eingereicht und werden am 27.9. in der Akademie der Wissenschaften in Heidelberg ihr Paper "StakeX - Organizational Networks from Web Research" vorstellen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Die Q Crew wünscht noch schöne Restferien.

Team_Q_Icon_Set_201700210