R&R Magazin - Time to say Goodbye
Q gibt es nun 12 Jahre. Ein ständiger und liebgewonnener Begleiter in all diesen Jahren war das Research & Results Magazin. Nach der Ankündigung der Einstellung der Geschäftstätigkeit blicken wir zurück auf viele schöne, gemeinsame Stunden mit der R&R Redaktion.
Und, was für tolle Fachartikel und Berichte haben wir gemeinsam veröffentlicht. In den letzten Jahren hat die Q Crew ordentlich Material produziert. Spannend, kreativ, provokant, durchdacht, vorausschauend.
Viele Artikel haben Nichts von ihrer Aktualität eingebüßt.
2020:
Netnographie: Was man im Web über die Patient Journey bei medizinischem Cannabis lernen kann - Dr. Angelika Schneiders (Aphria Pharma) und Mareike Oehrl
Empathiefähigkeit – vom Mindset eines Zielgruppenforschers. Kein Platz für Misanthropen - Kerstin Klär und Oliver Tabino
2019:
Künstliche Intelligenz: Begriffe, Erklärungen, Anwendungen - KI – ein Blick in Black Box - Paul Simmering
Research plus Rhein-Neckar - Female Super Power in Mannheim - Oliver Tabino
Kosmetik-Trendforschung im Web - Thomas Gruber (dm), Mareike Oehrl und Oliver Tabino
5. MedMen-Event in Mannheim: Tauchen nach Insights - Oliver Tabino
2018:
Brand Coaches: Zehn Jahre Q Agentur für Forschung – ein Porträt - Das R&R Team über Q Agentur für Forschung
Es ist angerichtet: Food-Beer-Pairing mit Ethno- und Netno-Methoden - Alexander Schipke (Anheuser-Busch InBev), Kerstin Klär und Oliver Tabino
Dinner for One: Social Listening beleuchtet Instagram-Trend - Miyeon Lee, Sun Min Cho und Oliver Tabino
2017:
Mitten im Geschehen: Vorzüge der Webforschung im Pharma-Bereich - Oliver Tabino
2016:
Expedition Netzwelten - Social Media Research in der Marktforschung - Thomas Perry und Yannick Rieder
2009 bis 2013:
Gegen alle Zweifel - Ein Plädoyer für die Social Media-Forschung - Oliver Tabino
Wer ist Millionär? Internationale qualitative Studie beleuchtet Zielgruppe der Millionäre - Rauno Gierig (UniCredit), Kerstin Klär, Thomas Perry und Oliver Tabino
Venus und Mars: Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien und das Gender Gap - Stefanie Gutknecht (Deutsche Telekom), Markus Buchwald (Detecon) und Thomas Perry
Die Q Crew hat die Zusammenarbeit immer sehr geschätzt. Mit Stolz und Wehmut blicken wir auf die Artikelliste und wünschen den Kolleginnen und Kollegen alles Gute für die Zukunft.
Vielen Dank dem ganzen Team für die inspirierenden Jahre und auch vielen Dank an unsere Co-Autoren. Es ist immer wieder ein großer Vertrauensbeweis, wenn man gemeinsam mit Kunden veröffentlichen kann. Die Q Crew weiss das sehr zu schätzen.
Wir werden das R&R Magazin und die machenden Menschen vermissen.