Q NEWS September 2019: Ein heißer Herbst

Ein Highlight im September war sicherlich die ResearchPlus in Mannheim. Q hat wieder die DGOF als Sponsor unterstützt und so konnte sich die Q Crew und die zahlreichen Gäste das ein oder andere Craftbeer im Taproom Jungbusch gönnen. Mareike Oehrl und Oliver Tabino haben die Veranstaltung organisiert und durch den Abend geführt. Es war ein toller Abend mit super interessanten Vorträgen und die Medienresonanz war ebenfalls hervorragend. Bei Marktforschung.de und Research & Results wurden die Nachberichte veröffentlicht. 

Unser neuer Datenheld Martin Rogosch wurde in der Fachpresse ebenfalls erwähnt. Obwohl, so neu ist Martin gar nicht, denn er hatte schon ein Praktikum bei uns gemacht und als studentische Hilfskraft bei uns mitgearbeitet. Ja, Praktikanten haben bei uns eine echte Karrierechance. Bewerben könnt ihr euch hier. 

Unglaublich, aber wahr. Die Q Crew hat es geschafft bei Wacken ein T-Shirt einzureichen. Zusammen mit EMP wurde beim Wacken Festival der Jägermeister Platzhirsch verabschiedet. Dazu wurde ein überdimensionales T-Shirt für den Hirsch gestaltet und unser Shirt war dabei. 

Das Thema Achtsamkeit hat die Q Crew im Sommer immer wieder begleitet und Lena hat dazu einen schönen Blogbeitrag verfasst.  

Die Research & Results Messe naht mit großen Schritten und wir sind natürlich wieder mit einem eigenen Stand (211) und 2 Workshops dabei. Bei der Vorankündigung zur Messe durften wir den folgenden Satz lesen: "....Kunden von About you über die Aktion Mensch, Bayer, dm, Geo, Kindoh bis Rewe präsentieren Seite an Seite mit führenden Marktforschungsunternehmen wie der Skopos Group, Ipsos oder Q Agentur für Forschung." Sagen wir mal so. WAS FÜR EIN GEILER SCHEISS! Recht haben die Kollegen. 

Keine Sorge, es wird noch einen ausführlichen Beitrag zur Messe geben, aber hier nochmal die Hinweise zur #RR19. Sehen wir uns in München?

Team_Q_Icon_Set_201700210