Die Q Research Travel Guides auf der succeet22

Die succeet-Messe, deren Vorbereitung und auch der Abbau sowie die Heimfahrt sind für uns immer wieder wie eine Abenteuerreise und das passt natürlich perfekt zu unserem diesjährigen Jahres- und Messemotto. Wir sehen uns selbst als Insights Travellers und Research Travel Guides und haben versucht, das Reisethema in unserer gesamten Standkonzeption umzusetzen. Das tolle Feedback in München und auf unseren Social-Media-Kanälen zeigt uns, die Idee ist voll aufgegangen.

Hier nochmal die Grundidee für Kolleg:innen, die nicht in München dabei sein konnten: Wir haben 3 unterschiedliche, in sich geschlossene Farbsektoren auf unserem Stand gebildet und diese stehen für 3 Reiseziele mit entsprechenden Merkmalen. Unsere 7 Insight Seas in Lila waren nach dieser Logik mit Lila lackierten Holzbooten ausgeschmückt. Aber seht selbst.


 
Aufkleber im Reisestempel-Stil und einen Faltplan mit interaktiven Reiserouten, bei dem QR-Codes zu Artikeln, Videos und Podcasts von uns führen, flankieren das Reise-Thema und zeigen unsere Liebe zum Detail.
Als weiteres Giveaway haben wir „Research Travel Kits“ kreiert, die uns wieder einmal aus den Händen gerissen wurden. Für einige Überraschung hat auch unsere Postkarten-Aktion gesorgt. Denn in der gelben „Explore the Trend Jungle“-Welt konnten Besucher:innen frankierte Postkarten beschriften und im Briefkasten einwerfen, um diese nach Hause oder an Kolleg:innen zu schicken. Somit haben 29 Menschen und Teams eine nachträgliche Überraschung bekommen, die hoffentlich ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.



Unser Stand warf aber auch Fragen auf. Aussagen und Fragen, die wir während der 2 Tage immer wieder gehört haben:

Wer seid ihr? Ich habe Q gar nicht erkannt!

Was macht ihr eigentlich?

Auch das war Teil unseres Konzeptes, denn wir vermeiden ein lautes Branding, sondern wollen eine Geschichte mit dem Stand und unserem Konzept erzählen. Anhand der 7 Insights Seas, des Trend Jungles, des Data Mountains und des Faltplans konnten wir wunderbar unsere vielfältigen Reisemöglichkeiten erläutern und unsere Fähigkeiten als Research oder Trend Travel Guides. Denn eines ist klar, wir sind kein Pauschalanbieter für Consumer Insights, sondern bieten Individualreisen an, um im Bild zu bleiben.

 

 
Über 120 Anmeldungen für unsere Vorträge und zahlreiche, intensive Gespräche auf unserem Stand und überwältigende Reaktionen auf unseren Social-Media-Kanälen sind ein schönes Feedback für uns und sind eine riesige Motivation für das nächste Jahr.

Wir sind Mafo-Messe-Fans und deswegen werden wir sicherlich auch auf der succeet23, die zum ersten Mal in Wiesbaden stattfinden wird, dabei sein und überraschen.  

Vielen Dank liebes succeet-Team für die Möglichkeiten, die ihr uns immer wieder bietet und die wir gerne nutzen.

Und vielen Dank an alle Kolleg:innen, Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Student:innen für den Besuch auf unserem Stand und bei unseren Vorträgen. Wir sind immer noch geflashed und könnten Urlaub gebrauchen. Aber der muss auch bei den Research Travel Guides noch warten, weil wir mit unseren Kund:innen reisen.

 

Team_Q_Icon_Set_201700210